Ab dem 01.04.2021 finden Sie neu bei uns: Ihrem kompetenten Partner für:
DIAMANT
Kernbohrungen, Wandsägen, Fugenschneiden, Seilsäge, Zirkelseilsäge, Wand- & Bodenfrästechnik

BETON
Hydr. Pressen, Abbruch/Entsorgung, Abbruchroboter
Ansprechpartner:
Tobias Reutter
Tel.: 0162/255 34 95
E-Mail: reutter@kse-gmbh.eu

KS Engineering. Aktuelle Projekte.

Rückbau und Sprengung des ehem. Moränekieswerks in Laupheim

Ort:
Laupheim

Ausführungszeitraum:
November 2012

Im November 2012 erhielt die KS Engineering GmbH den Auftrag das ehem. Moränekieswerk in Laupheim rückzubauen. Die KS Engineering GmbH begann in KW 45 mit den vorbereitenden Abbrucharbeiten, die Sprengungen fanden druch eine Spezialfirma am 19. und 20.11.2012 statt. Hierbei wurde sogar eine kurzfristige Lokalattraktion – Der schiefe Turm von Laupheim – geschaffen. Dieser entstand dadurch, das nur die unten liegenden Betonstützen mit Sprengmaterial beladen werden konnten und die darauf liegende hohle Stahlkonstruktion so leicht war, dass diese nicht genug Schwung zum Sturz erhalten konnte. Jedoch wurde dies schnell durch einen gezielten Meißeleinsatz unseres Hydraulikkettenbaggers behoben. Die Arbeiten wurden planmäßig in KW 48 erfolgreich abgeschlossen.

Zurück zur Übersicht